Roundtable: Pushen Sie Ihre Marke mit einem D2C-Ansatz

Am 5. Juli erklären unsere Expert*innen in Zürich den schrittweisen Aufbau einer D2C-Plattform

Adobe D2C Roundtable Header Picture
  • Wann

    • ? 05. Juli 2022
  • Uhrzeit

    • ? 11:00 - 13:40 Uhr 

  • Location

    • ?️ Merkle Niederlassung in ZĂĽrich

  • ? Sprecher*innen

    • Nikolaus Buchsbaum

      Digital Vision & Transformation Manager @Merkle

       

      Ivana B. Lachner

      Head of Partners & Alliances CH, AT und Osteuropa @Adobe

Im Schweizer Einzelhandel hat sich das Konsumentenverhalten in den letzten Jahren stark verändert. Die Verbraucher*innen kaufen immer mehr Produkte online, was zu hohen Wachstumsraten im digitalen Handel führt. Zudem informieren sie sich oft im Netz über Produkte und Dienstleistungen, bevor sie ein Ladengeschäft betreten. Daher ist heute auch für Marken, die früher auf mehrere Zwischenhändler in ihrer Vertriebskette setzten, ein Direct-To-Consumer-Ansatz von grosser strategischer Bedeutung.

Daher widmen wir uns am 5. Juli in der Zürcher Niederlassung von Merkle ganz dem Thema “D2C-Strategie".

Erfahren Sie unter anderem, wie eine*r unserer Kund*innen erfolgreich zu einem Direct-To-Consumer-Ansatz übergegangen ist. Wir erläutern auch, wie die Adobe Experience Platform die Customer Experience des Unternehmens reformiert hat. Ausserdem hören Sie, wie das Unternehmen seine Kundendaten nutzt, um personalisiertes Marketing zu betreiben, die Customer Experience zu verbessern und das wirtschaftliche Wachstum zu beschleunigen.

Agenda

11:00 - 11:30 Uhr - Ankunft, BegrĂĽssung, Welcome-Drink und Networking

11:30 - 11:40 Uhr - Beginn der Veranstaltung

11:40 - 11:55 Uhr - So pushen Sie Ihre Marke mit Hilfe eines D2C-Ansatzes – von Nikolaus Buchsbaum, Digital Vision & Transformation Manager @Merkle

11:55 - 12:10 Uhr - Success story: Der globale Tante Emma Laden - wie Digitalisierung persoenliche Kundenerlebnisse unterstuetzt von Ivana B. Lachner, Head of Partners & Alliances für die Schweiz, Österreich & Osteuropa  

12:10 - 12:25 Uhr - Pause & Mittagessen

12:25 - 13:25 Uhr - Roundtable: gemeinsame Diskussion

13:25 - 13:40 Uhr - Zusammenfassung der Erkenntnisse & Abschluss

Diskussionsthemen

  • Was sind Ihre grössten Herausforderungen bei der Umsetzung einer integrierten D2C-Strategie?
  • Wie schnell sind Sie in der Lage, auf die sich verändernde D2C-Marktdynamik zu reagieren? Was sind mögliche Hindernisse?
  • Was ist der entscheidende Faktor zur erfolgreichen und effektiven Erschliessung eines D2C-Kanals?
  • Wie können Sie die Kundendaten in einem D2C-Ă–kosystem nutzen?

Jetzt zum D2C-Roundtable anmelden

errorBitte geben Sie Ihren Vornamen ein.
errorBitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.
errorBitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
error
errorBitte fĂĽllen Sie das Funktion Feld aus.
errorBitte geben Sie Ihr Unternehmen ein.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflicht.
i
error

Unsere Expert*innen

Nikolaus Buchsbaum, Digital Vision & Transformation @Merkle

Nikolaus Buchsbaum, Digital Vision & Transformation Manager at Merkle

Nikolaus hat mehr als neun Jahre Erfahrung in der digitalen Transformation von Unternehmen aus verschiedenen Branchen - unter anderem im Gesundheitswesen, in der Telekommunikation oder im Automotive Bereich.

„Mein professionelles Ziel liegt darin, die Transformation von Unternehmen voranzutreiben und nachhaltige Lösungen für unternehmerische Herausforderungen bereitzustellen. Meine Erfahrung ermöglicht es mir, Unternehmen dabei zu unterstützen, fundierte Entscheidungen für die Vorbereitung auf die digitale Zukunft zu treffen und sie dabei von der Strategiephase bis zur Operationalisierung zu begleiten."

Ivana B. Lachner, Head of Partners & Alliances fĂĽr die Schweiz, Ă–sterreich & Osteuropa @Adobe

Ivana Lachner, Head of Partners & Alliances at Adobe

Ivana B. Lachner ist als Head of Partners & Alliances für die Schweiz, Österreich & Osteuropa verantwortlich für Business Development Experience Cloud. Innerhalb von Adobe kann Sie ihrer langjährigen Leidenschaft für Marketing nachgehen und ihre Erfahrung in Vertrieb und IT nutzen, um die weitere Geschäftsentwicklung voranzutreiben. Vor ihrem Wechsel zu Adobe sammelte Sie ihre Erfahrungen durch mehrere Jahre im Vertrieb als Key Account Managerin bei Hewlett-Packard und im Marketing durch die Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien beim Swiss Banking Institute und PreCon Services AG.

Neben ihrem Master in BWL der Universität Zürich (CH) erwarb sie das International Diploma in Marketing an der University of California, Berkeley (USA) sowie ein CAS of Business Innovation der HWZ. 

Ivana Lachner coacht in ihrer Freizeit Mentees, unterstützt Startups und unterrichtet Marketing und Verkauf an der Swiss Marketing Academy, HWZ und ZHAW. Darüber hinaus ist Sie Vizepräsidentin des Vereins "INUNITA", der sich für «Inclusive Leadership» einsetzt und dazu Executives und Unternehmen berät.

Interessieren Sie sich für eine massgeschneiderte Adobe Lösung? Wir beraten Sie gerne!

Nisha Lehmann, Alliance Management Merkle DACH
Ihre Ansprechpartnerin im Bereich Alliance Management: Nisha Lehmann, Alliance Partner Manager